Neuigkeiten aus dem "Haus am Backhausring"

Sie sind hier: Startseite > Neuigkeiten

Neuigkeiten

Artikel 1 - 6 (von 9)
  12  

Weihnachten und Silvester

31. Dezember 2018

Wir hatten einen schönen Jahreswechsel. Am Heiligabend gab es eine Feier mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Freunden und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Daniel Fernholz sang zur Gitarre deutsche und internationale weihnachtliche Lieder. Es wurde mitgesungen und bei Winter Wonderland sogar kräftig mitgeklatscht. Zur Bescherung brachte der Weihnachtsmann höchstpersönlich die Geschenke.

Auf unserer Silvesterparty sorgte Reiner Kohlschmidt, der unser Haus seit schon seit Jahrzehnten begleitet, für Stimmung und gute Laune.

Großer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses, die die Feiern begleitet und durch ihren unermüdlichen Einsatz für ein gutes Gelingen gesorgt haben.

Museum aus dem Koffer am 11.12.2018

11. Dezember 2018

Frau Brandes mit ihrem Museum aus dem Koffer war da. Viele Dinge aus alten Zeiten zum Thema Weihnachten weckten Erinnerungen.

Auftritt des Chores der Liedertafel Sehnde

10.12.2018

Heute hat uns der Chor der Liedertafel Sehnde mit einem sehr schönen vorweihnachtlichen Konzert beschenkt.

Vielen Dank!

Adventsbasar

30. November 2018

Einen schönen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen konnten heute die Besucher unseres Adventsbasars verbringen. Die dabei zum Kauf angebotenen weihnachtlichen Bastelarbeiten unserer Heimbewohner fanden viel Anerkennung.

Die Einnahmen aus dem Basar sollen für unseren für die Adventszeit geplanten Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Hannover verwendet werden.

Museum aus dem Koffer am 21.11.2018

Hüte 20er Jahre

21.11.2018

Mode aus den 20ern war in diesem Monat das Thema beim Museum aus dem Koffer.

 

Auf dem Foto zu sehen: Ein paar alte Hüte wink

 

Auftritt der Musikschule Ostkreis Hannover

31. Oktober 2018

Schülerinnen und Schüler der Musikschule Ostkreis Hannover e.V. haben uns heute nachmittag mit Ihrem reichhaltigen Musik-Repertoire, bestehend aus Stücken  wie "Eine Kutschfahrt", "Der stolze Schwan", "Elegie", "Tango Baroquita", "Baroque and Roll" und vielen anderen, eine große Freude gemacht. Zum Einsatz kamen dabei Blockflöten verschiedener Tonlagen, Violinen und ein Keyboard.

Wir bedanken uns herzlich.

 

  12  
Artikel 1 - 6 (von 9)
Pflegefachkraft gesucht zum 1. Juli 2019

Bitte beachten Sie unsere Stellenangebote.

Wir suchen Pflegehilfskräfte

Aktuell suchen wir Pflegehilfskräfte in Teilzeit oder auf 450 € Basis für die Arbeitszeit von 6:30 Uhr bis 9:00 Uhr.

Pflegefachkraft/Dauernachtwache gesucht

Bitte beachten Sie unsere Stellenangebote.

 

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Powered by CMSimple | Login

nach oben